Das Haus

 

Wir haben das Glück, eine Ideale Lage genießen zu dürfen. Um uns befinden sich Felder, die uns das "auch mal laut und ungestört sein" ermöglichen. Trotzdem sind wir immer noch sehr zentral in Himmelpforten.

Die Porta-Coeli-Schule mit ihrer Pausenanlage und den Basketballplätzen befindet sich in direkter Nachbarschaft. Ebenso eine Tennishalle und  die Schulsporthalle mit ihrer Außenanlage, wo ihr das Fußballfeld und die Skateranlage findet. Direkt auf unserem Jugendhausgelände könnt ihr jederzeit unser Beachvolleyballfeld nutzen. Ist das Jugendhaus nicht geöffnet, dann müsst ihr euren eigenen Beachvolleyball mitbringen. Ansonsten gibt es alle möglichen Bälle im Jugendhaus zu leihen.

 

Unser Haus bietet drei Aufenthaltsräume für die Besucher:innen sowie eine Küche, ein Büro und natürlich ein Damen/Behinderten-  sowie Herren-WC. Wir haben auch eine Terrasse mit Außensitzbank und Grünfläche zu bieten.

 

Wir gestalten unser Haus mit den Jugendlichen zusammen. In unserem Ruheraum herrscht eine gemütliche, ruhige Atmosphäre zum Chillen. Viele große Sitzkissen laden zum Zurückziehen und Entspannen ein. Natürlich darf hier auch mal getobt werden. In diesem Raum befindet sich auch unser mobiler TV-Schrank mit Fernseher zum DVD schauen und unsere PlayStation4 mit Spielen.

 

In einem der beiden Aufenthaltsräumen findest du einen Billardtisch, einen Tischkicker und eine Tischtennisplatte und diverse Sofas.

 

Im zweiten Aufenthaltsraum mit vielen Sitzgelegenheiten und Tischen kannst du schnacken, Musik hören, Karten spielen, essen, gamen oder einfach mit deinen Freundinnen und Freunden abhängen. Hier veranstalten wir auch meistens unsere Ferienspaßsangebote und die Teenie-Discos.

Bälle, Karten, Tischtennisschläger, Billardqueues, zwei Laptops und vieles mehr kannst du im Büro gegen ein Pfand ausleihen.

 

Während der Öffnungszeiten habt Ihr freies WLAN im Jugendhaus.

 

Im gesamten Haus wirst du Sofas zum Ausruhen finden.

Eine ordentliche Anlage mit Power, zwei Teufel Boomster Bluetooth Boxen steht Euch für eure Musik zur Verfügung.

 

ALSO SCHAUT VORBEI!

 

Dies sind Bilder von unserem abgebrannten Jugendhaus.

RIP 19.09.2015